Home

Aktuelles

Aktuelles 2016

Aktuelles 2015

Aktuelles 2014

Aktuelles 2013

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Über uns

Links

Impressum
 

 

16.12.2016                                                    


HAPPY BIRTHDAY Minocqua,
Alles wovon Du träumst in Deinem Hundeleben soll`s heute
zu Deinem Geburtstag geben. Große Knochen mit viel 
Fleisch, neues Bettchen, schäfchenweich. Du darfst jedes
Spielzeug haben, darfst auch in Maulwurfhügel graben. Heute
wird Dir nicht`s verwehrt was Dein Hundeherz begehrt. Auch
eine Torte wird`s wie immer geben, hoch sollst Du leben :-))))

--------------------------------------------------------------------------

12.12.2016                                                    
Wir waren mit unserem kleinen Wirbelwind zur Augenuntersuchung....
Schritt für Schritt immer vorwärts, unser Frl. Grün " Dolce Compagno Bagliorè di sole"  BANOUK wurde auf RD/PRA/HC untersucht und für frei befunden.
Wir freuen uns sehr

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

31.10.2016

--------------------------------------------------------------------------

25.09.2016
Am Wochenende stand für Banouk die JP/R (Jugendprüfung für Retriever)
auf dem Programm. Banouk konnte diese leider nicht bestehen 
Die erste Aufgabe war unser Zitterfach ( Schleppe ). Am Anschuss
angesetzt folgte sie sogleich der Spur. In einiger Entfernung blieb
sie abrupt stehen und bellte ins Unterholz. Sie hatte dort die
Schleppenlegerin, die sich dort versteckte, erspäht und war momentan
verunsichert. Diese Aufgabe haben wir dennoch mit einem sehr gut
bestanden, da sie die Schleppspur super gearbeitet hatte. Dannach
folgte die Feststellung der Schussfestigkeit. Hierbei erwartete ich eigentlich
keine Probleme. Aber in einer Prüfung ist alles anders . Laut Richterin
sollte ich Banouk einige Meter von mir wegschicken. Dies war meine
grösste Sorge in dem Moment, weil Banouk sich ungern von mir löst.
Durch das ständige Wegschicken verunsicherte ich sie. Als dann der 
Schuss fiel drehte sie sich sofort um, sah die Richterin mit Gewehr
und lief bellend auf sie zu. Ich merkte, dass sie total neben der Spur
war. Das gleiche Verhalten beim zweiten Schuss. Komische Situation 
Die nächste Aufgabe war die Markierung. Banouk und ich liefen mit der
Richterin einen kleinen Walkup. Banouk lief schön Fuss und auf
Anweisung der Richterin ließ ich sie zwischen uns absitzen. Es folgte
ein Schuss. Banouk blieb ruhig und aufmerksam neben mir sitzen, 
Ente fiel und ich schickte sie mit Apport voran. Sie hatte sehr gut
markiert und lief zügig in Richtung Ente. Doch was war das 
Dort angekommen, drehte sie sich in Richtung der Richterin mit Gewehr
und verbellte sie erneut. Das war es dann mit unserer Prüfung  gewesen.
Schade, aber so isses.  Alle anderen Teams konnten ihre Prüfung bestehen.
Herzlichen Glückwunsch an alle. Danke Martin für die Bilder.

--------------------------------------------------------------------------

14.09.2016

BANOUK´S RÖNTGENERGEBNIS IST VON DER GUTACHTERIN ZURÜCK!!!

 
Wir freuen uns über HD  A1/A1
  ED  frei/frei
  
Alle die an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt haben, VIELEN DANK!!!
 

--------------------------------------------------------------------------

28.08.2016
Heute war ich mit Banouk in Lich auf der SRA. Früh morgens machte ich mich mit meiner kleinen Kröte und Steffi ( die mich liebenswürdiger Weise mitgenommen hatte) DANKE NOCHMAL STEFFI ) auf den Weg. Gestartet sind wir in der Jugendklasse, die wie immer in starker Konkurrenz vertreten war. Banouk hat sich super präsentiert und war den ganzen Tag sooooo brav. Danke dir dafür du süsser Schatz. Banouk erhält von Richterin Hilary Male, GB eine sehr gute Bewertung. Es war ein sehr schöner Tag in netter Gesellschaft.  Fotos im Ring gibt es dieses Mal nicht. Ich konnte mich nicht selbst fotografieren 


Banouk allein zu Haus 

--------------------------------------------------------------------------

06.08.2016
Imani und Banouk starten heute auf der IRA Ludwigshafen. Imani kommt in der Veteranenklasse auf den 4. Platz und Banouk erhält in der Jugendklasse ein SG. Es gab auf dieser Ausstellung wieder das obligatorische DogDiving. Minocqua die Wasserratte haben wir dran teilhaben lassen 
Danke Steffi für das schöne Foto von Minocqua 

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

10.07.2016


25.03.2004 - 23.07.2016

Wir trauern um Imani`s Mama Ghirali`s Alana. Sie ist mit gerade mal 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Viel zu früh :-( Sie war eine so tolle Hündin. Wir werden sie vermissen, immer in unserem Herzen tragen und uns an die gemeinsame schöne Zeit erinnern, die wir mit ihr erleben durften. Wir danken ihr auch, dass sie uns Imani geschenkt hat, die ihrer Mama sehr ähnlich ist. Mach`s gut Alana- Mädchen wir sehen uns alle wieder......Unsere Gedanken sind bei Petra und ihrer Familie.

 

--------------------------------------------------------------------------

9.07.2016
1. SPEZIAL-RASSEHUNDE-AUSSTELLUNG IN WALLDÜRN
 
Heute waren wir im schönen Odenwald unterwegs. Banouk startet wie gewohnt in der Jugendklasse und erhält von Richterin Jane Wild aus England eine vorzügliche Bewertung und kommt unter die letzten 6 schönsten Hündinnen Es war eine sehr schöne und gut organisierte Veranstaltung  Wir kommen gerne wieder 
 
Richterbericht 
13 months old pale puppy, lovely feminine head, dark eye and good pigment, 
good length  of neck, layback of shoulder and length of upperarm, good bend of stifle, short coupled, moves out really well
 

 

--------------------------------------------------------------------------

25.06.2016
Wir können es immer noch nicht so richtig glauben.......und schweben noch auf Wolke 7 Wie jedes Jahr stand am Wochenende unsere WORK & SHOW Veranstaltung in Aichach auf dem Programm. Wir hatten Imani und Banouk zur Show gemeldet. Minocqua hatte ihr Kleidchen abgelegt und somit hatte sie Pause. Imani konnte Richterin Susanne Forchhammer( DK,Sungold ) überzeugen und gewinnt die Veteranenklasse 1. Platz CAC. Banouk überzeugte ebenfalls und gewinnt die Jugendklasse V1 ,leider ohne Anwartschaft. ( Jugendchampion ) Das liegt immer im Ermessen des Richters ob er diese vergibt. Und diesmal vergibt die Richterin keine in der Jugendklasse ( Hündinnen sowie Rüden ) SCHADE  Das sollte unsere Freude über unseren Sieg aber nicht trüben. Ganz zum Schluss durfte Imani noch einmal mit allen erstplatzierten Veteranen in den Ehrenring. Das war eine ganz besondere Erfahrung für uns. Wir sind soooo happy und stolz auf unsere Mädels. Habt ihr super gemacht. Auch unsere Freunde konnte sehr schöne Ergebnisse erzielen und das wurde natürlich abends gemeinsam ausgiebig gefeiert  Wir freuen uns auf Aichach 2017. Vielen Dank an Steffi für die tollen Foto`s 

--------------------------------------------------------------------------

19.06.2016
So schnell werden aus kleinen, goldigen, knuddeligen Welpen pubertierende
Junghundedamen  Banouk ist zum ersten Mal mit 12 Monaten läufig !

--------------------------------------------------------------------------

16.06.2016
Ich habe vor ein paar Wochen meinen Mädels einen Schnüffelteppich angefertigt  Bei diesem miesen Wetter mit Dauerregen kam er ( und diverse Dummy`s, die ich zum Suchen im Haus verstecke) mal wieder zum Einsatz. Ein Schnüffelteppich ist das Ultimative Suchspiel für Hunde. Sie lernen sich zu konzentrieren und sind im Kopf ausgelastet. Besonders an so verregneten Tagen ,wie wir sie im Moment haben, ist der Schnüffelteppich ein super Spass und eine tolle Abwechslung für Imani, Minocqua und Banouk. Sie suchen mit Freude und Eifer die Leckerlies und sind dabei gaaanz glücklich Und wenn der Dauerregen sich wieder verzogen hat, verlegen wir unser Training und unsere Spielchen wieder nach draussen in die Natur 

--------------------------------------------------------------------------

12.06.2016
WESENSTEST UND FORMWERT IN ÜBERHERRN-ALTFORWEILER                                                  
Heute stand die Wesensprüfung und die Formwertbeurteilung von Banouk
( Dolce Compagno Bagliorè di sole ) auf dem Programm. Auf dem schönen Gelände des Hundesportvereins Altforweiler angekommen, ging es nach einer kurzen Begrüßung durch unsere liebe Sonderleiterin Daniela Klotzbach und Richter Klaus Karrenberg auch schon gleich los. Herr Karrenberg nahm sich für alle Hunde die notwendige Zeit. Auf jedes Gespann stellte er sich individuell ein und lockerte durch seine lustigen Kommentare und Beispiele die Anspannung der Hundeführer wieder auf. Parallel zum Wesenstest führte Dagmar Winter den Formwert durch. Es war ein sehr schöner, lehrreicher und erfolgreicher Sonntag. Alle Hunde konnten den Wesenstest bestehen. Ein ganz besonderer Dank an Richter Klaus Karrenberg, an Frau Dagmar Winter, an unsere Sonderleiterin Danny, an Melanie Müller und alle die uns an diesem Tag mit Essen, Kuchen und Kaffee versorgt haben. Natürlich auch an alle Helfer ohne die so eine Veranstaltung nicht durchführbar wäre. VIELEN DANK auch an dich meine kleine Kröte ;-) du hast alles super gemeistert. Wir sind sooo stolz auf dich :-)))))))))


 
WESENSTESTBEURTEILUNG :                                                                           Die 12 Monate alte Golden Hündin zeigte sich temperamentvoll und hat ein stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden. Ausdauernd verfolgte sie ein Ziel. Das Beuteverhalten ist in stark  ausgeprägter Form vorhanden. Sie trägt und trägt freudig zu. Die Bindung ist gut, ebenso die Unterordnungsbereitschaft. Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher und zutraulich. In der Seitenlage und in der Gasse ist sie voll belastbar. Auf allen drei Distanzen momentan beeindruckt, sie erholt sich. Im optischen und akustischen Bereich verhielt sie sich sicher.
 
 
FORMWERTBEURTEILUNG :                                                                             Vorzüglich aufgebaute Hündin, femininer ausdrucksvoller Kopf, top Ausdruck, gut gelagerte Schulter, gerade Oberlinie, deutlich ausgeprägte Vorbrust, sehr gute Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, top Fellanlage, bewegt sich mit guten Schub und Vortritt.

--------------------------------------------------------------------------

04.06.2016

Liebe Banouk,
Du warst noch sooo klein, als wir Dich bei Deiner Mama Bèarnice abholten, ein süsses flauschiges Fellknäuel  auf vier Pfoten. Noch schüchtern und unsicher konnte man meinen. Wenn Dir etwas unheimlich war, oder Du vor etwas Angst hattest, hast Du es verbellt. Kaum das Du Dich in unserem Rudel eingewöhnt hattest, hast Du schon Chaos gestiftet und keine Chance ausgelassen unsere Welt auf den Kopf zu stellen  Schmusig bist Du ohne Ende und lässt keine Gelegenheit aus mit uns ausgiebig zu kuscheln Immer mit uns in Körperkontakt. Seit dieser Zeit ist schon ein Jahr vergangen und Du hast Dich zu einer sehr schönen Junghündin entwickelt. Mein kleiner Chaoskeks, auch wenn nicht Du, sondern nur wir verstehen, dass Du heute Geburtstag hast. Wir wollen Dich nicht missen, Dich glücklich sehen und feiern  mit viel Spass, Action und Leckereien. Imani und Minocqua stehen schon in den Startlöchern fällt ja schliesslich auch was ab. HI,HI 
 
                                    ALLES GUTE MEINE SÜSSE UND
                                     
Danke liebe Sara, dass Du uns Banouk vor einem Jahr anvertraut hast 
Herzliche Glückwünsche gehen auch an Banouk`s Geschwister und einen ganz
besonderen Gruss geht nach oben zu Schwesterchen Fee die uns leider
schon so früh auf tragische Weise verlassen musste.

--------------------------------------------------------------------------

30.05.2016
DRC CLUBSCHAU IN OBERHAUSEN-RHEINHAUSEN
 
Banouk startete in einer sehr grossen Jugendklasse ( 15 Hündinnen) und
erhält eine vorzügliche Bewertung. Richterin war Catherine Zingg ( GB ).
Es gibt leider keine Foto`s, da Ben im Rüdenring als Helfer fungierte.

--------------------------------------------------------------------------

16.05.2016
NATIONALE- RASSEHUNDE- AUSSTELLUNG IN SAARBRÜCKEN
 
Banouk startet wie gewohnt in der Jugendklasse. Wir sind sooo happy. Sie
erhält einen vorzüglichen 2. Platz mit Res.Anw.auf den Dt.Jgd.Ch.VDH.
Super gemacht mein Mädchen  Banouk`s Schwester Charlize kommt
auf den 1. Platz und hat nun alle Anwartschaften für den Jugendchampion zusammen.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Schwesterchen 
 
Richterbericht:
11 monate alte sympathische Hündin von angenehmer Grösse, dunkle ausdrucksstarke Augen, vorzügliche Topline, excellente Winkelungen in Vorder u. Hinterhand, solide  Knochensubstanz, für ihr Alter bereits bestens entwickeltes Brustvolumen, flüssiges Gangwerk mit viel Schub, etwas stolz auf ihre Rute, angenehmes Verhalten

--------------------------------------------------------------------------

14.05.2016
SPEZIAL-RASSEHUNDE-AUSSTELLUNG MARKT BIBART
 
Unter Richterin Julie Seamons starten Banouk und ich zum 2. Mal in der Jugendklasse. Banouk hat mich an diesem Tag total mit einer ruhigen und gelassenen Art überrascht 
Sie hat sich souverän abtasten lassen und auch ihr anschliessender Lauf klappte super!
Was dann auch belohnt wurde  Sie erhielt eine vorzügliche Bewertung und kam in die Shortlist. Danke mein Mädchen, wir arbeiten weiter an uns und werden es schaffen. Ich glaube an Dich
 
Richterbericht:
Pleasing bitch, well handled, sweet head that still needs to mature, this will come with age, good neck, and well angulated shoulders, level topline, good bone and feet, does not need to carry more weight

--------------------------------------------------------------------------

23.04.2016
Wir waren auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Friedberg.
Der Wettergott meinte es an diesem Tag nicht wirklich gut mit
uns Ausstellern. Es regnete in strömen  und dazu war es noch
eiskalt, brrrr  Banouk startete in einer sehr grossen Jugendklasse.
Es war für sie die erste Open Air Veranstaltung und es war wieder eine
ganz andere Situation wie in einer Halle. Von Richterin Judith Beke /HU
ließ sie sich schön abtasten, aber beim Laufen im Ring meinte sie mal
wieder ihre Showeinlage präsentieren zu müssen  sodass die Richterin
nicht wirklich ihr Gangwerk beurteilen konnte. Sie wurde mit einem SG
bewertet und Imani die ihren Showauftritt  wieder super meisterte, verpasste
nur knapp eine Platzierung und kam auf den 5. Platz 

 
Imani Richterbericht:
9 jears old, beautyful type, nice head, level topline,good tailset, in good condition, moving with a good drive, good temperament
 
Banouk Richterbericht:
10 months, little bit shy temoerament, too feminine head, needs more foreface, good chest, nice topline, she is not comfort in the ring and cannot show her real movement


IMANI


BANOUK

--------------------------------------------------------------------------

17.04.2016
Ring-und Trimm Seminar in Frankfurt/Nied.
Vielen Dank Steffi und Flo für die vielen Tipps und 
ausführlichen Erläuterungen zum Thema Ausstellung
und Trimmen unserer Hunde. Foto`s Jasmin Jacobi

--------------------------------------------------------------------------

17.04.2016

Liebe Chessie,
Noch immer treffe ich Dich Nacht für Nacht, Zeit heilt alle
Wunden, haben alle gedacht. Noch immer hängt mein Herz
an Dir, doch Du bist schon 6 lange Jahre nicht mehr bei mir.
Die einzigen Geschenke sind Blumen auf Deinem Grab und
ich frage mich, was Du wohl tust, wo Du wohl bist, ob Du
weißt wer Dich vermisst. Der Wind verweht die Zeit, es ist
das Leben, das mich vorantreibt. Erinnerungen, sind so nah
und doch verschwommen. In meinem Herzen und in meinen
Gedanken bleibst Du stets in mir, und irgendwann bin ich für
immer bei Dir. Du warst mein Glück, mein Leben und meine
große Liebe.

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

12.03.2016
 
Banouk startet auf der Internationalen Rassehunde- Ausstellung in Offenburg erstmals in der Jugendklasse. Abgehaart zeigte sie sich in einer sehr starken Klasse und wird mit einem V und einem sehr schönen Bericht belohnt. Richterin war Yvonne Jaussi aus der Schweiz. An ihrer Ringsicherheit müssen wir noch ein bissl arbeiten  Wir bleiben dran......
Richterbericht:  

9 Monate alte feminine, harmonische Hündin, Femininer Kopf, Wünschte mir einen etwas tieferen Fang, Vorzügliches Pigment, Korrekter Stopp. Langer trockener Hals, Vorzüglich  gewinkelte Vorhand, Vorzügliche Vorbrust, Vorzügliche Brusttiefe, Feste obere Linie, 
Bewegt sich fliessend, Brauch noch etwas mehr Sicherheit im Ring,
 
Banouk`s Halbschwester Estelle kann sich ebenfalls über ein V und einen schönen Bericht freuen
Banouk`s Schwester Charlize konnte die Jugendklasse für sich entscheiden und gewinnt sie mit V1
Banouk`s Halbbruder Aaron gewinnt ebenfalls die Jugendklasse bekommt V1 und wird zweitschönster Rüde. und das Beste kommt zum Schluss
Banouk`s Mama Vive la Vie Bèarnice rockt den Ring und
gewinnt die grosse Offene Klasse mit V1 und bekommt das Reserve- Cacib, als zweitbeste Hündin der Ausstellung.
Was für ein Tag 

--------------------------------------------------------------------------

4.03.2016
 
Dolce Compagno Bagliorè di sole  " Banouk " wird heute 9 Monate alt.
Sie wiegt 26,8 kg und hat eine Schulterhöhe von 52 cm  

--------------------------------------------------------------------------

30.01.2016
NEUJAHRS-SPEZIAL-RASSEHUNDEAUSSTELLUNG IN HERRENBERG
Auf der Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg startet Dolce
Compagno Bagliorè di sole  " Banouk " zum letzten Mal in der 
Jüngstenklasse und erhält von Richterin G. Gargan (GB)  ein vsp

--------------------------------------------------------------------------

13.01.2016

                

--------------------------------------------------------------------------

11.01.2016

--------------------------------------------------------------------------

09.01.2016

Internationale Rassehunde-Ausstellung in Nürnberg. Dolce Compagno Bagliorè di sole ( Banouk )
gewinnt die Jüngstenklasse mit einem vv1 und Imani bekommt den 4. Platz in der Veteranenklasse 
Wir sind sooo happy. Banouk hat sich super präsentiert und Imani sowieso als alter Hase 
Banouk`s Halbschwester Estelle erreichte in einer grossen offenen Klasse eine vorzügliche Bewertung und den 5.Platz.
Vielen Dank an Richter Günther Ehrenreich aus Österreich. Ein sehr netter übrigens 


IMANI


Banouk

 


 

Imani & Chessie

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de