Home

Aktuelles

Über uns

Links

Impressum
 

Unser Zuhause ist Lorch am Rhein.
 
 

Lorch am Rhein © by kalbacho.de Es liegt, eingebettet von idyllischen Weinbergen, Wiesen und Wäldern, im schönen Tal der Wisper.

Wir, dass sind mein Mann,
unsere beiden schon
erwachsenen Kinder und ich.
Zu uns gehören die beiden
"Golden Mädels"
Chessie und Imani.

Lorch am Rhein © by kalbacho.de Hunde waren schon immer meine große Leidenschaft. Von Kindheit an habe ich mit vielen Tieren, auch Hunden anderer Rassen zusammengelebt.
Bis ich eines Tages den Golden Retriever kennen und schätzen lernte.
Besonders beeindrucken mich sein Wille zu arbeiten,
sein freundliches Wesen und seine Schönheit.
Bald stand für mich fest, dass mein nächster Hund ein Golden Retriever sein würde.

Im Jahr 1996 haben wir uns dann unseren Traum von einem Golden Retriever erfüllen können. Nach langer Suche und Wartezeit  (1 1/2 Jahre) zog am 13. März 1996 unsere Chessie im Alter von neun Wochen bei uns ein.
Sie hatte sich schnell eingewöhnt. Auch mit unseren Kindern kam sie prima zurecht und es war einfach schön, sie bei uns zu haben.

Da ich meine bisherigen Hunde alle selbst ausgebildet habe, war es für mich selbstverständlich, auch Chessie anzuleiten und zu führen. Als Chessie acht Monate alt war, trat ich einem in unserer Nähe ansässigen Hundeverein bei. Wir haben von Beginn an mit großer Freude die Hundeschule besucht und schließlich dort die Begleithundeprüfung A und B abgelegt.
Anschließend sind wir in den Turnierhundesport eingestiegen und waren sehr erfolgreich. Dummyarbeit war zu dieser Zeit für mich kein Thema. Heute bedauere ich es, mit Chessie nicht in dieser Sparte prüfungsmäßig gearbeitet zu haben. Im Alltag haben wir dieses aber mit großer Freude genutzt.

Nach einigen Jahren entstand bei uns der Wunsch nach einem Zweithund. Natürlich sollte es wieder ein Golden sein. Einmal Golden, immer  Golden.
Seit März 2007 wohnt nun Imani bei uns.
Auch sie begleitet mich zweimal in der Woche auf den Hundeplatz. Imani hat ebenfalls Welpenkurs, Junghundekurs und den Begleithundekurs A und B durchlaufen und zum Abschluss die Begleithundeprüfung  bestanden.
Nun widmen wir uns der Dummy- und auch Fährtenarbeit. Bis zum heutigen Tag haben meine Hunde und ich riesigen Spaß an spannenden Abenteuern, retrievertypischen Beschäftigungen wie Schwimmen, Apportieren und langen Spaziergängen in Wald und Flur.

Das Zusammenleben mit meinen Hunden Chessie und Imani, sowie die Liebe zu dieser wunderbaren Rasse bedeuten mir sehr viel.

Ich möchte es nicht versäumen, mich zu bedanken. Danke möchte ich sagen meiner Familie, für ihre Unterstützung und Hilfe.
Ich danke allen meinen Freunden, bei denen ich immer wieder Trost und Rat finde. Außerdem danke ich meinen Gasthunden, von denen ich so viel lerne, denn jeder Hund ist anders und hat seinen eigenen Charakter. Natürlich danke ich auch allen meinen Helfern, die mich auf meinem Weg begleiten, meinen Züchtern, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, sowie Sonja und Ulrike, die mit mir gemeinsam trainieren.

Mein spezieller und liebster Dank gilt natürlich meinen Hunden dafür, dass ich sie habe, und sie mich immer wieder zum Lachen bringen und mir neue Rätsel aufgeben.
Danke auch an Ralf, der diese Homepage nach meinen Wünschen gestaltet hat

Vielen Dank !



                                                                                                                                            Foto Daniela Will
 

 


 

Chessie
 

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de