Home

Aktuelles

Aktuelles 2016

Aktuelles 2015

Aktuelles 2014

Aktuelles 2013

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Über uns

Links

Impressum
 

2014

--------------------------------------------------------------------------

16.12.2014
Heute feiern wir Minocqua`s 4. Geburtstag   Es liegen 4 Jahre voller Action, Abenteuer, schönen Erlebnissen, Herausforderungen, Spass und gaanz viel Kuschelstunden hinter uns. Unser Wichtelchen wollen wir nicht missen und freuen uns auf weitere schöne Jahre mit diesem besonderen Mädchen. Einen ganz herzlichen Glückwunsch geht auch an die Wurfgeschwister von Minocqua. Wir wünschen euch einen schönen, spannenden Tag mit allem was dazu gehört. 

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

05.10.2014

--------------------------------------------------------------------------

20.09.2014
SPEZIAL-RASSEHUNDE-AUSSTELLUNG IN WINNENDEN            
 
Imani erhält von Richterin Audrey Richardson, GB
eine vorzügliche Bewertung  V
Minocqua erhält von Richterin Audrey Richardson, GB
eine sehr gute Bewertung    SG
 
Für Imani ist das die letzte Ausstellung in der Offenen Klasse für dieses Jahr. Anfang des nächstes Jahres startet sie in der Veteranenklasse. Minocqua startet im nächsten Jahr wie gewohnt in der Offenen Klasse mit hoffentlich wieder vollem Haarkleid 
 


 


 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

24.08.2014
Bei idealem Wetter fand am 24.08. die 4. Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt/Nied statt, und wir 
waren wieder mit dabei 
Imani erhält in der Offenen Klasse eine vorzügliche Beurteilung und den 3. Platz  V3 Minocqua erhält in der Offenen Klasse (obwohl sie ziemlich abgehaart ist) ebenfalls  eine vorzügliche Beurteilung V shortlist Top 5
Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels die sich wieder super präsentiert haben.
Richter war Herr Raimund Gabriel D
Bericht Imani:
7 jährige,cremefarbene Hündin von vorzüglichem Typ, sehr guter Stop, leicht aufgehellter Nasenspiegel, kräftiger Fang, korrekte angesetzte Behänge, vorzügliche Halslänge, fest im Rücken, ausgeprägte Vor & Hinterhandwinkelungen, tiefer Brustkorb, vorzügliches Gangwerk hinten etwas bodeneng, ruhige ausgeglichene Hündin in sehr gutem Haarkleid.
Bericht Minocqua.
knapp 4 jährige grosse Hündin mit sehr gutem Stop, dunklen Augen, Schere, kräftiger Nacken, gerader Rücken, etwas steiler Oberarm, sehr gute Brustkorbtiefe, vorzügliche Hinterhandwinkelungen, in der Bewegung viel Schub, sehr gutes Haarkleid, vorzüglich präsentiert.
 
PS. Ein ganz dickes Lob an unsere Sonderleiterin Steffie Klein für die perfekte Organisation und alle Helferlein für ihren Einsatz.........
 


IMANI V3


MINOCQUA V

--------------------------------------------------------------------------------------------------

16.08.2014
IMANI BESTEHT HEUTE IN KARBACH
(LJV- Kreisgruppe Rhein-Hunsrück)
DIE BRAUCHBARKEITSPRÜFUNG MIT SCHWEISS!                        
Imani ist demnach im Sinne der "Prüfungsordnung des Landesverbandes RLPe.V.zur Feststellung der Brauchbarkeit von Jagdhunden jagdlich brauchbar für die Nachsuche
( mindestens Fächer 1,2 und 4b)
 
Viiielen Dank an alle. Es hat wiedermal viel Spass gemacht. Wir werden die Trainingsstunden, die schönen Abende mit lecker Würstchen und die netten
Gespräche am Feuer sehr vermissen

--------------------------------------------------------------------------

15.08.2014

--------------------------------------------------------------------------

4.07.2014
Unser Highlight des Jahres ist wie immer die Spezial-Rassehunde-Ausstellung (Work & Show) in Aichach. So machten wir uns am Freitag mit unseren Mädels auf den Weg dorthin. Mit unserer Aichach- Truppe stand zunächst unser obligatorisches Eisessen auf dem Plan. Am Ausstellungstag präsentierten sich Imani und Minocqua in einer sehr starken offenen Klasse wiedermal vorzüglich im Ring und erhielten von Richterin Heather Morss einen tollen Richterbericht. Unsere komplette Aichach-Truppe war sehr erfolgreich und jeder einzelne konnte tolle Ergebnisse und Platzierungen verbuchen. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle dazu. Während es Samstags trocken und heiss war, gestaltete sich der Sonntag ungemütlich und sehr nass. Aber das konnte unsere Worker nicht davon abhalten, ihre Aufgaben in strömmenden Regen zu bestreiten. Es war wieder einmal ein tolles Wochenende und wir freuen uns wenn es wieder heisst: WORK & SHOW 2015
Vielen Dank Jasmin und Flo für die Bilder.......


 


 


 


 

--------------------------------------------------------------------------------------------------

24.05.2014

SPEZIAL-RASSEHUNDE-AUSTELLUNG
in Pommersfelden, Schloss Weissenstein

 

Auf dem wunderschönen Gelände von Schloss Weissenstein präsentierten
sich Imani und Minocqua in der Offenen Klasse.
Imani erhält von Richter " Santiago Gadeo Castro aus Spanien" eine
vorzügliche Bewertung mit einem schönen Richterbericht. Minocqua erhält
eine sehr gute Bewertung. Eine sehr schöne Veranstaltung in einem schönen
Ambiente und einem tollen Richter  Vielen Dank Jasmin für die Bilder !
 


Minocqua vorm Richtertisch


Imani


Imani


Imani


Minocqua


Imani


Ben und Minocqua

--------------------------------------------------------------------------

30.04.2014
     

--------------------------------------------------------------------------

17.04.2014

     
 
Ganze 4 Jahre schon ohne Dich. Es ist nichts mehr wie es war. Vieles hat sich verändert...
Ich habe mich verändert. Es fällt mir immer noch schwer,ohne Dich " Chessie " zu leben,
jeden Tag zu jeder Zeit. Du warst ein Segen für meine Seele, ein nicht zu ersetzender,
unerschütterlicher Fels in der Brandung. Mit nur einem treuen, tiefen Blick hast Du mir
jede Frage beantwortet. Ich denke oft an unsere Abenteuer die wir zusammen erleben durften und
vermisse sie sehr. Nun bist Du so lange schon nicht mehr da und Du fehlst mir sehr. Keiner kann mir Dich Chessie
wieder bringen, so bleibt nur die Erinnerung und das Wissen, dass Du jeden Tag bei mir bist.
Heute am 17.April ist mir wieder mal ganz besonders bewusst:
EIN TAG OHNE DICH,
UND ES WERDEN VIELE FOLGEN.
EIN GEDANKE AN DICH,
UND ES WERDEN VIELE SEIN.
BILDER, VIDEO´S, AUGENBLICKE, GEFÜHLE
SIE WERDEN MICH IMMER AN DICH ERINNERN,
MICH GLÜCKLICH MACHEN UND DICH NIE
VERGESSEN LASSEN. ICH LIEBE DICH
 

--------------------------------------------------------------------------

05.03.2014
ENDLICH FRÜHLING !   Imani und Minocqua hatten besonders Spass auf unserem Spaziergang mit eingebauter Trainingsstunde. Einige Eindrücke....

--------------------------------------------------------------------------

25.01.2014
Am Wochenende waren wir zum ersten Mal auf der Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung
in Herrenberg. Imani und Minocqua starteten gemeinsam in der stark besetzten Offenen Klasse (20)
Imani hat sich super präsentiert und erhielt von Richterin Mrs. J.Crang, GB, eine vorzügliche Bewertung
und kam unter die neun besten Hündinnen Minocqua erhielt von ihr eine sehr gute Bewertung und einen
schönen Bericht. Es war ein langer, aber auch schöööner Tag mit lieben Freunden Vielen Dank an meine
Züchterin Petra Thielsch für die schönen Erinnerungsfoto`s
Richterberichte auf den Seiten der Mädels......

--------------------------------------------------------------------------

13.01.2014

--------------------------------------------------------------------------

11.01.2014

--------------------------------------------------------------------------

 


 

Imani & Chessie

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de