Home

Aktuelles

Aktuelles 2016

Aktuelles 2015

Aktuelles 2014

Aktuelles 2013

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Über uns

Links

Impressum
 

2013


--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

16.12.2013

Minocqua hat heute Geburtstag und wird 3 Jahre alt. Alles Gute meine Hübsche
Wir sind glücklich,dass du bei uns bist Minocqua`s Geschwister wünschen wir auch alles Gute,
einen schönen spannenden Tag und viele Leckereien.

--------------------------------------------------------------------------

  

--------------------------------------------------------------------------

27.11.2013

                            
                              ZUCHTZULASSUNG FÜR MINOCQUA
 
Nun ist es offiziell !!!Heute waren die Zuchtzulassungsunterlagen (DRC) in der Post.
Wir freuen uns riesig, dass wir auch dieses Ziel geschafft haben :-) Damit ist Minocqua tauglich für die Standardzucht (DRC) ohne Auflagen........
 

  
24.11.2013
Heute hatten wir ein Ganztagsseminar mit Dieter Schorn in Braunfels-Philippstein. Wir trafen uns um 9.00 Uhr im
Suchenlokal und stärkten uns erstmal mit einem Käffchen. Danach ging es auch gleich ins Gelände. Dieter hatte sich wiedermal supertolle,  spannende und sehr anspruchsvolle  Aufgaben ausgedacht. Mit seiner Ruhe und Geduld arbeitete er dann mit uns gemeinsam aus,wie wir die Aufgaben (wenn es noch nicht so ganz klappte) am besten meistern konnten. Minocqua war wieder mal ganz in ihrem Element und war kaum zu bändigen als der erste Schuss fiel. Der Morgen verging wie im Flug und dann ging es auch schon in die Mittagspause Danach ging es auch wieder weiter durch Hecken, über alte Fallstellen drüber,steile Waldhänge hinauf und hin zu gaaanz lange Markierungen. Dieter`s Erklärungen und Tipp`s sind sehr hilfreich und motivieren weiter am Ball bzw. Dummy zu bleiben Das Wetter war super, die Gruppe klasse. Ganz lieben Dank an Dieter. Wir kommen gerne wieder. Bis dahin arbeiten wir an unserer Baustelle  Herzlichen Dank geht auch an die Helfer die unermüdlich ihre Arbeit getan haben. Danke,ohne euch geht`s nicht. Danke auch an Anja Held unsere Sonderleiterin.

--------------------------------------------------------------------------

  

21.10.2013
Sie sind da !!!.... HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE....  Minocqua`s Mama Havannah brachte am Samstag in nur 4 1/2 Stunden ihre Puppy`s zur Welt. Es sind 4 Jungs und 3 Mädels.  Mama und den Fellzwergen geht es sehr gut. Wir freuen uns mit euch :-)
Mehr Infos....

--------------------------------------------------------------------------

2.10.2013
Heute waren wir mit Minocqua zum ersten Mal zur jährlichen
Augenuntersuchung. Minocqua ist frei von erblichen Augenerkrankungen.
Wir freuen uns sehr.              

--------------------------------------------------------------------------

29.09.2013                                                                           
Gestern waren wir auf der 4.Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Kreuztal.
In einer sehr stark besetzten Offenen Klasse haben sich meine zwei Mädels super
präsentiert. Imani bekam eine sehr gute Bewertung. Minocqua erhielt eine vorzügliche
Bewertung und belegte den 3.Platz :-))))) Wir haben uns sehr darüber gefreut

--------------------------------------------------------------------------


 

--------------------------------------------------------------------------

17.09.2013
SCHÖÖÖNE NEUIGKEITEN.....
Minocqua `s Mama Havannah war beim Ultraschall. Sie ist von CH.Figo
du Bois de la Rayère tragend. Die kleinen Fellnasen werden um den 21.Oktober
erwartet. Mehr Info`s zum erwarteten Wurf....
--------------
außerdem flatterte noch die Urkunde vom DRC ins Hause Thielsch. Havannah ist
nun auch Deutscher Champion mit Arbeitsprüfung. Wir sagen  "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"
und freuen uns mit euch.

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

25.08.2013
Zurück aus unserem Urlaub ging es am Sonntag gleich weiter zur 3. Pfostenschau der BZG 8 in Frankfurt/Nied. In strömendem Regen verteidigte Imani ihren Titel vom vorigen Jahr und wurde von Richterin Dagmar Winter mit V1 belohnt. Ich bin sooo stolz auf meine Süsse.  Richterbericht auf Imani`s Seite.

Dem war nicht genug. Nach der Pfostenschau ging es gleich weiter in den Hunsrück. Auch Minocqua war nicht untätig. Sie durfte sich dort ihre Urkunde zur bestandenen Brauchbarkeitsprüfung für Jagdhunde (JEP/S) bei der Kreisgruppe Rhein-Hunsrück, Landesjagdverband RLP,abholen.
Was für ein Wochenende.......

--------------------------------------------------------------------------

24.08.2013
Wir verbrachten mit unseren Mädels Imani und Minocqua einen wunderschönen Urlaub am Königssee im Berchtesgadener Land und Umgebung. Da sich Imani und Minocqua entschieden haben vier Wochen früher heiss zu werden als erwartet, (Minocqua war zudem noch in der Standhitze) mussten sie leider meistens
an der Leine bleiben. Wir konnten dennoch unseren Urlaub voll geniessen mit allem was dazu gehört....schönen Wanderungen,Aktivitäten und natürlich gutem Essen :-))) Einige Eindrücke von unserem Urlaub...........

--------------------------------------------------------------------------


Uiiii,was gibts denn hier...en halbe Schoppe
 

Hallo wir hätten gerne bestellt...

Imani was nehmen wir...rot oder weiss ?

Zwei Rote ,bitte  ;-)

--------------------------------------------------------------------------

14.07.2013

Heute war es soweit. Um 8.30 Uhr machten wir uns mit Minocqua auf den Weg zu einem Dummyseminar mit Angelika Theuerkauf nach Wiesbaden/Frauenstein. Pünktlich am Treffpunkt angekommen, begrüßte unsere Sonderleiterin Anja die Teilnehmer mit einem herzlichen " Hallo " Angelika kam kurz darauf dazu. Wir stellten einander vor und berichteten vom Ausbildungsstand unserer Hunde. Ohne viel Zeit zu verlieren ging`s ab ins Gelände. Die Wartezone wurde aufgebaut und der Tagesablauf besprochen. Viele anspruchsvolle Aufgaben wurden gearbeitet. Es hat sehr viel Spass gemacht. Unsere Baustelle heißt wie immer   "Steadyness" Angelika lobte Minocqua`s Arbeitseifer und ihren Arbeits-Style :-))) Ich war zufrieden mit meiner Rennsemmel, hat sie doch alle Aufgaben prima erledigt. Es war ein schöner Tag und das Wetter konnte nicht besser sein. Es hat alles gepasst. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helferlein und natürlich an Angelika Theuerkauf für dieses schöne und lehrreiche Seminar. Danke auch dir Anja für`s buchen und organisieren dieses Seminar`s


--------------------------------------------------------------------------

29.06.2013
Wie auch letztes Jahr waren wir wieder in Aichach und haben drei schöne
Tage mit Gleichgesinnten verbracht. Minocqua hat in der Offenen Klasse ein
erwartetes SG bekommen .Sie ist sehr abgehaart und ich hätte sie vielleicht
doch besser im Labrador- Ring vorstellen sollen Hi,hi  :-))))) Imani bekam
von Richter Henric Fryckstrand aus Schweden eine vorzügliche Bewertung
und kam unter die letzten 7 Hündinnen. Insgesamt sind 14 Hündinnen in der
Offenen Klasse angetreten. Wir freuen uns schon jetzt, wenn es wieder heisst:
WORK & SHOW  in Aichach 2014 

--------------------------------------------------------------------------

19.06.2013
Imani und Minocqua -Spass im Wasser
siehe hier....

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------


09.05.2013
Heute hat Minocqua von Richterin  Hassi Assenmacher-Feyel  die
Formwertnote   VORZÜGLICH  erhalten. Wir sind natürlich super
happy und stolz, dass sie nun auch beim
DRC offiziell dem Standard des Golden Retrievers in vorzüglichem
Maße entspricht 

FORMWERTBERICHT:
gute Grösse, vorzüglicher femininer Kopf, schöne dunkle Augen, sehr gut
getragener Behang, typische Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, in allen
Teilen korrekt, raumgreifende Bewegung.

--------------------------------------------------------------------------

26.04.2013
Minocqua und ich haben heute in Großheubach die APD/R A bestanden !
Wir sind mächtig stolz auf unseren Wirbelwind.
Als erstes Prüfungsfach  stand die Suche auf dem Programm. Minocqua hatte sehr gut begonnen, patzte dann aber beim
letzten Dummy, was aber ein Fehler von mir war.  Das hat uns viele Punkte gekostet :-((((( Appell und Einzelmarkierung
liefen dagegen super Auch in den Wartepausen verhielt sich Minocqua so wie ich mir das gewünscht hatte. Die letzte Aufgabe, die Wassermarkierung,hatte es in sich. Für manche Hunde war es schwierig, da man durch den langen Winter nicht trainieren konnte. Wir haben dort etliche Punkte eingebüßt.  Dann aber das  erlösende Wort " bestanden " :-)
Alle Teilnehmer waren total nett, jeder hat für den anderen die Daumen gedrückt und mitgefiebert.
Besonderen Dank an Anja unsere liebe Sonderleiterin und an die Richter Iris und Michael Renner. Durch ihre ruhige und sympathische
Ausstrahlung haben sie mir und so manchem Prüfungsteilnehmer die Angst und Nervosität genommen und damit den Tag zu einem
ganz Besonderen gemacht. Viiielen Dank ! und Dir liebe Petra auch ein "HERZLICHES DANKSCHÖN" für die schönen Erinnerungsfoto`s.

--------------------------------------------------------------------------

17.04.2013
Schon drei Jahre ist es jetzt her,seit Du mein Chessl Deine letzte Reise angetreten hast. Am 17.April hast Du Dein
Köpfchen vertrauensvoll in meine Hände gelegt und bist ruhig eingeschlafen. Für mich war es die Hölle für Dich eine Erlösung.
WO WORTE FEHLEN,
DAS UNBESCHREIBLICHE ZU BESCHREIBEN
WO AUGEN VERSAGEN,
DAS UNABWENDBARE ZU SEHEN
WO HÄNDE DAS UNBEGREIFLICHE NICHT FASSEN KÖNNEN
BLEIBT EWIG DIE GEWISSHEIT, DASS DU FÜR IMMER IN UNSEREN
HERZEN WEITERLEBEN WIRST.
Du warst etwas ganz Besonderes und ich sehe Dich in jedem Stern, nachts ganz nah
und doch sooo fern. Ich weiss du bist erlöst von Deinem Leid und doch sind wir
getrennt für lange,lange Zeit.
Sehnsucht,Trauer die ich immer noch in mir trage, vermischt mit dem Glück ,dass ich hier noch habe.
All diese Gefühle vermischen sich, Schnuckl ich liebe und vermisse Dich.
Mein Leben ohne diese tolle Hündin ist sehr schwer und immer noch nicht wirklich- sie bedeutete mir die Welt- zwar war
sie nicht mein erster Hund, aber mein erster Golden und meine ganz grosse Liebe, der Anfang eines ganz neuen Lebens.
Ich vermisse sie immer noch sehr und denke jeden Tag an sie.

--------------------------------------------------------------------------

14.04.2013

Minocqua besteht heute in Karbach ( JAG - Jagdliche Arbeitsgruppe Gebrauchshunde - Rhein-Hunsrück ) bei schönstem Frühlingswetter die 800m Langschleppenprüfung. Sie hat souverän und sauber gearbeitet .Wir sind sehr stolz auf unseren Wirbelwind. 
Besonderer Dank gilt meinem Mann, der mich tatkräftig bei der Vorbereitung dieser Prüfung ( Schuhsohlen sind durch ;-) ) unterstützt hat. Du bist ein Schatz :-)
Der Tag war bestens organisiert. Vielen Dank an Franz Mallmann, Werner Barth, Corina Brathje, alle fleißigen Helfer und unsere liebe Daniela Will für die perfekte Durchführung der Prüfung und das faire Richten in einer ganz tollen, herzlichen und entspannten Atmosphäre. DANKE!!! Für Essen und Trinken war wie immer bestens gesorgt :-)


Minocqua und ich im Glück

Alle Prüfungsteilnehmer

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

17.03.2013

Die kleine Kröte und ich haben es gestern geschafft :-) Wir haben unseren 1. Workingtest (Schnupperer) mit einem " GUT " bestanden.

Der Tag begann kalt und mit viiiiel Schnee. Zum Glück begrüßte uns unsere Sonderleiterin Frau Fassl-Steimle mit heißem Kaffee und belegten Brötchen. Es gab einen herzlichen Empfang mit kleinen Geschenken und Aufmerksamkeiten für alle Teilnehmer. Da an diesem Tag auch WT Klasse A geprüft wurde,war das Treiben im Wald schon in vollem Gange.Meine Nervosität machte sich schon wieder breit,aber liebe Freunde und Bekannte, die wir hier trafen, konnten mich wieder ein wenig beruhigen. Minocqua war schon seeeehr interessiert an allem was da so im Wald passierte. Ihr entging mal wieder nicht`s und sie scannte den ganz Wald ab ;-). Hatte ganz schön zu tun sie im Zaum zu halten. Als wir dann endlich an der Reihe waren,machte sie ihre Arbeit aber recht gut. Ich war überrascht von ihren super Markierfähigkeiten. Beim Rücktransport der Dummy`s machte sie teilweise einen kleinen Bogen,was ich eigentlich nicht von ihr kenne. Aber an solch einem Prüfungstag ist alles anders. Wer kennt das nicht. In der Mittagspause wurden wir mit leckeren Würstchen,Salaten und Kuchen verwöhnt. Danach merkte ich auch,dass Minocqua im Ganzen ruhiger war und so konnte es weitergehen zur nächsten Runde. Ich kann jedem jungen Team die Teilnahme an solch einem WT (Schnupperer) ans Herz legen. Unter Wettkampfbedingungen seinen Trainingsstand abzufragen und den Hund dieser Atmosphäre auszusetzen-einfach eine gute Übung. Die Fairness der Richter,die zahlreichen gut gemeinten Tipps und die hervorragende Organisation machten den Schnuppertest zu einer gelungenen Veranstaltung. Zum Schluss gab es noch eine Urkunde mit Beurteilung des Richterteams ( Iris und Michael Renner,Markus Hell) für jeden Hundeführer und die gute Nachricht,dass alle heute bestanden hatten. Der Ausbildungsstand aller Hunde wurde sehr gelobt.

Ich war sehr zufrieden mit meinem Puppy und ihrer Leistung. Ich weiss aber auch wiedermal,dass ich verstärkt STEADYNESS und FUSSARBEIT üben muss.

--------------------------------------------------------------------------

24.02.2013
Heute machten wir uns auf den Weg zu einem Dummyseminar mit Michael und Iris Renner in Großheubach. Nach einer herzlichen Begrüßung auf dem "Rosshof"ging es dann in das Übungsgelände. Die Gruppe wurde aufgeteilt. Die Fortgeschrittenen übernahm Michael, die Anfänger, so auch Minocqua und ich, trainierten mit Iris.

Nach einer kurzen Vorstellung ging es an die Arbeit. Für unsere ersten Aufgaben-Fussarbeit und Steadyness-nahm sich Iris viel Zeit,um individuell auf jedes Team einzugehen. Ohne jeden Zeitdruck ist es sicher eine wichtige Voraussetzung für den Erfolg eines ganzen Seminartages. Schnell hatte sich Iris ein Bild von dem Ausbildungsstand der einzelnen Teams gemacht. So verging die Zeit bis zur Mittagspause auch wie im Flug. Die Pause bot dann eine gute Gelegenheit für einen Erfahrungsaustausch. Wieder im Gelände standen abermals Unterordnung,Steadyness,Markierungen und,und,und......auf dem Programm.

Zum Tagesausklang gab es im "Rosshof" noch viele wertvolle Tipps und Ratschläge. Auch den ein oder anderen weiteren Seminartermin, bei dem einige sicher sehr gerne wieder dabei sein möchten.

Das dieser Tag tatsächlich für alle Hunde und Hundeführer ein Erfolg wurde, ist überwiegend Iris und Michael zu verdanken. Auch an unsere Sonderleiterin Anja und Dummywerfer Ben ein großes Dankeschön.

Hier einige Eindrücke vom Trainingstag......

--------------------------------------------------------------------------

11.02.2013
Heute ist Imani`s Papa Douglas von der Pfannkuchenwiese (Gismo) über die Regenbogenbrücke gegangen.Er wurde 13 Jahre und 11 Monate alt.Auch wenn das ein stolzes und schönes Alter war,es ist immer zu früh.Wir haben Gismo sehr gemocht und werden ihn in bester Erinnerung behalten.Wir erinnern uns noch gerne an unser gemeinsames Dummytraining mit Sonja,ihm und Sohn Iven(Imani`s Bruder.)Es war immer toll und hat sehr viel Spass gemacht.Auch daran,als wir ihn das erste Mal als Papa von unserer Imani sahen.Ich war begeistert von seiner schönen imposanten Erscheinung und seinem tollen Charakter.Wir wünschen ihm alles Gute dort wo er jetzt ist.In Imani und seinen anderen Kindern wird er weiterleben.

--------------------------------------------------------------------------

13.01.2013

--------------------------------------------------------------------------

11.01.2013

--------------------------------------------------------------------------

 


 

Imani & Chessie

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de