Home

Aktuelles

Aktuelles 2016

Aktuelles 2015

Aktuelles 2014

Aktuelles 2013

Aktuelles 2012

Aktuelles 2011

Aktuelles 2010

Aktuelles 2009

Über uns

Links

Impressum
 

2012

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

16.12.2012

                                                      

--------------------------------------------------------------------------

02.12.2012

--------------------------------------------------------------------------

31.10.2012

--------------------------------------------------------------------------

27.10.2012
Minocqua und ich bestehen heute bei nasskaltem Wetter in Frankfurt/Nied unter den kritischen Augen von Richterin Maria Buckel die Begleithundeprüfung mit 70 von 80 Punkten und werden am Ende mit dem 1.Platz belohnt.
Wir sind soo stolz auf unser Wichtelchen.Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen war die Prüfung nicht einfach zu bewältigen.Ich zitterte nicht nur vor Aufregung ;-) sondern auch wegen der Kälte.Brrrr,sehr ungemütlich.Unser Zitterfach "Ablegen ausser Sicht" hat Minocqua mit Bravour gemeistert.
Herzlich Dank an Frau Buckel für das faire Richten und an Sonderleiterin Elke Kern,ihrem Mann Klaus und Verleithund Arko,sowie Schütze Günni.Trotz Schnee,Graupel und Bibberkälte pflegten alle Vereinsmitglieder ein harmonisches Miteinander.Wir haben uns sehr wohl gefühlt.Besonderen Dank an Petra für die super Prüfungs-Vorbereitung und die tollen Erinnerungsfoto`s. Foto`s findet ihr in der Galerie.
Siehe hier

--------------------------------------------------------------------------

21.10.2012
Imani besteht heute in Karbach (JAG Rhein- Hunsrück) bei strahlendem Herbstwetter die 800m Langschleppe mit Bravour.Sie hat ganz souverän und sauber gearbeitet.Wir sind sehr stolz auf unser Mädel

Der Tag war perfekt organisiert.Vielen Dank an Franz Mallmann,Werner Barth,Corina Brathje und Daniela Will für das faire Richten in einer ganz tollen und entspannten Atmosphäre. DANKE!!!


Imani und ich im Glück


Alle Prüfungsteilnehmer

--------------------------------------------------------------------------

09.10.2012
Neue Schnappschüsse von Minocqua :-)

Siehe hier...

--------------------------------------------------------------------------

25.08.2012
IMANI IN SEENOT ;-)

--------------------------------------------------------------------------

11.08.2012
Internationale Rassehunde-Ausstellung in Ludwigshafen:
Minocqua erhielt in der Zwischenklasse eine sehr gute Bewertung und landete auf dem 4.Platz


Imani setzte aus,da sie sich im Fellwechsel befindet.Ich werde in Zukunft nicht mehr alle Richterberichte veröffentlichen,da das doch irgendwann den Rahmen sprengen würde ;-)

--------------------------------------------------------------------------

22.07.2012
Heute nahmen wir mit Imani und Minocqua an der 2.Pfostenschau der DRC- Bezirksgruppe 8 in Ffm-Nied teil.Minocqua startete in der Zwischenklasse und erreichte ein V2.
Imani startete wie gewohnt in der Offenen Klasse und wurde von Richterin Chantal Varaine aus Frankreich mit dem ersten Platz belohnt.Darüber hinaus wurde sie beste Hündin unter den Golden Retrievern.Beim anschließenden Vergleich mit dem besten Golden Rüden, Linus von der Pfannkuchenwiese, konnte dieser das Stechen für sich entscheiden. Das konnte unsere Freude über Imani`s Erfolg nicht trüben,denn mit Linus als Imani`s Halbbruder blieb der Sieg an diesem Tag ja sozusagen in der "Pfannkuchenwiesenfamilie"
Kurzum haben uns die Erfolge unserer Mädels sowie das Team der BGZ 8 mit ihrer hervorragenden Organisation bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Tag beschert.An alle einen herzlichen Dank!!!
Richterbericht wie immer auf den Seiten der Mädels,
Minocqua & Imani

--------------------------------------------------------------------------

14.07.2012
Auf der Rassehunde-Ausstellung in Frankfurt/Nied erhalten meine Mädels sehr gute und vorzügliche Beurteilungen.Richterbericht wie immer auf den Seiten der Mädels,
Minocqua & Imani

Imani

Herr Gabriel schaut ganz genau

Imani

Minocqua

--------------------------------------------------------------------------

25.06.2012
Das vergangene Wochenende verbrachten wir mit unseren Mädels in Aichach(Bayern)Dort fand die 5 Work & Show und 24.Spezial-Rassehundeausstellung statt.Wir trafen uns mit lieben Freunden samt Vierbeinern wie bereits vergangenes Jahr schon am Freitag.Nach unserem oblikatorischen Stadtbummel und Eisessen in unserem Stamm-Cafe,ließen wir es uns abends bei leckerem Essen so richtig gut gehen und schauten uns anschließend gemeinsam das EM-Spiel unserer Fussball-Mannschaft auf einer Grossleinwand an.Am Samstagmorgen fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühstück zum Ausstellungsgelände.Da wir unser Zelt schon am Vorabend aufgebaut hatten,mußten wir nur noch einziehen :-) Zuständig für die Bewertung der Golden Retriever war Richter Kaj-Falk Andreasen aus Dänemark.Das Wetter war herrlich,fast schon ein bißchen zu warm.Minocqua startete zum ersten Mal in der Zwischenklasse und bekam von Richter Andreasen ein SG.Leider plazierte er nur die ersten drei Hunde,die von ihm ein excellent erhielten und der 4.Platz blieb unbesetzt(was sehr ungewöhnlich war und wir nicht so kannten)Schade,auf diesem Platz wäre Minocqua gewesen.
Da die Formwertnoten "gut" und "sehr gut" vom Richter in Aichach sehr häufig vergeben wurden,können wir mit Minocqua`s "sehr gut" mehr als zufrieden sein.
Imani startete wie gewohnt in der offenen Klasse,in der diesmal 14 Hündinnen angetreten waren.Imani erlief sich ein sensationelles V4 und wurde mit einer grünen Schleife belohnt.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels und haben uns seeehr gefreut.Nach einem langen Tag ging es dann wieder zurück in unsere Unterkunft und wir haben abends natürlich gemeinsam ausgiebig unsere Erfolge gefeiert.Wir freuen uns schon jetzt auf die Ausstellung in Aichach im nächsten Jahr.
--------------------------------------------------------------------------

27.05.2012
Auf der Internationalen/Nationalen Rassehundeausstellung in Saarbrücken bekommt Minocqua heute von Richter Dan Ericsson aus Schweden eine sehr gute Beurteilung.Richterbericht befindet sich wie immer auf Minocqua`s Seite.

--------------------------------------------------------------------------

24.05.2012
Ich hatte mich heute mit meiner Tochter im Reitstall verabredet, um sie mit Minocqua beim Ausritt zu begleiten.Nach kurzer Annäherung zu Monty ging es auch schon los.Minocqua hatte sichtlich Spass neben Monty die schöne Natur zu genießen :-)))und ich war sehr stolz,dass sie auch vor dieser doch großen Herausforderung keinerlei Probleme hat.Gutes Mädchen! ;-)

 

 

--------------------------------------------------------------------------

09.05.2012
MINOCQUA`S RÖNTGENERGEBNIS IST VOM GUTACHTER ZURÜCK!!!
 
Wir freuen uns über HD  A2/A2
  ED  frei/frei

Alle die an uns gedacht und uns die Daumen gedrückt haben, VIELEN DANK!!!!

--------------------------------------------------------------------------

17.04.2012
Wenn ein Hund stirbt,lebt er
weiter in unseren Gedanken und Gefühlen....

So wie du mein Chessl.Wir waren nie getrennt.Zwei Jahre ohne Dich.Wie ich diese Zeit überstanden habe,weiß ich nicht.Ich wollte nicht,dass Du gehst,zu schmerzlich der Gedanke,nicht mehr mit Dir durch`s Leben zu gehen.Du fehlst mir jeden Tag.Trotz der Trauer, die immer noch in mir wohnt,gibt es nicht`s Schöneres für mich,als die Erinnerung,sei es auf Bildern,Video`s -einfach meine Gedanken an Dich.Ich weiß,dass ich der Mittelpunkt Deiner kleinen Welt war,doch glaube mir,Du warst es auch für mich.

Ich werde dich immer in meinem Herzen tragen und niemals vergessen:
Ich würde mir wünschen,
einmal noch Deine süße Nase küssen,

einmal noch die Nase in Dein weiches,warmes Fell drücken,
einmal noch die Wärme und das Vertrauen spüren,
einmal noch in diese vertrauensvollen,treuen Augen schauen dürfen.

Fort für immer.Das Schlimme daran:
es tut weh,es tut immer noch schrecklich weh,dass Du nicht mehr bei mir bist.
Chessie,Du warst eine so wundervolle Freundin,ein zuverlässiger Schatz und eine große Persönlichkeit
Ich vermisse Dich wahnsinnig,mein Mädchen.
Danke für Deine Liebe und Dein immerwährendes Vertrauen in mich.
Ich liebe Dich

--------------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------------

24.03.2012
MINOCQUA BESTEHT DEN WESENSTEST !!!

Heute fuhren wir zum Wesenstest nach Frankfurt/Nied.Herzlich wurden wir von Sonderleiterin Julia Metzger und Richter Klaus Karrenberg begrüßt.Neun Teams hörten gespannt den Worten von Herrn Karrenberg zu,der jedem einzelnen erklärte,was in diesem Test erlaubt und auf jeden Fall zu unterlassen ist.Nach Chipkontrolle,Überprüfung der Papiere und einigen Fragen zu Hund und Halter, ging es auch schon mit dem ersten Team los.Minocqua und ich hatten die Startnummer sieben,was für uns warten,warten und nochmals warten bedeutete und mich nicht wirklich ruhiger machte :-)Aber durch die humorvolle,lockere Art von Herrn Karrenberg konnte so manchem die Nervosität genommen werden.Zu jedem einzelnen Hund erklärte Herr Karrenberg ausführlich,was er beobachtet hat und wie wir als Hundeführer damit umgehen sollten.Alle konnten mit einer Menge Informationen und Tipps den Platz verlassen.
Minocqua hat einen schönen Wesenstest abgeliefert.Wir sind sehr stolz auf unser Mädel.Alle anderen Teilnehmer bestanden ebenfalls.Wir bedanken uns bei Sonderleiterin Julia Metzger, Herrn Karrenberg,Simone Keilwerth(für die tollen Erinnerungsfoto`s)und allen Helfern. VIELEN DANK!

BERICHT:
Die 15Monate alte Golden-Hündin zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Sie ist aufmerksam und sehr spielfreudig.

Das Beuteverhalten ist sehr gut sichtbar geworden. Sie trägt.
Die Bindung ist gut,ebenso die Unterordnungsbereitschaft

Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt sie sich freundlich und sicher.In der Seitenlage und in der Gasse sicher und unbeeindruckt.

Die Hündin ist schusssicher

Im optischen und akustischen Bereich ist sie voll belastbar.

Siehe hier.....

--------------------------------------------------------------------------

16.03.2012
Minocqua ist heute genau 15 Monate alt.Zeit für`s monatliche Wiegen......
sie wiegt 30 kg und hat eine Größe von 58 cm.
Wie doch die Zeit vergeht.....Aus einem kleinen Wichtelchen wird sooo schnell ein großes Mädel :-)))was ich zum Anlass genommen habe,noch einmal einige süße Welpenbilder von Minocqua in die Galerie zu stellen.
Siehe hier....

--------------------------------------------------------------------------

12.03.2012
Die DRC-Bezirksgruppe 8 veranstaltet einen Vortragsabend am 20.03.2012 zum Thema "Epilepsie beim Hund" mit Tierarzt Dr.Florian König(Spezialist für Neurologie).
Ausschreibung und weitere Informationen hier.......

--------------------------------------------------------------------------

25.02.2012
Am vergangenen Sonntag trafen wir uns mit unseren Retrieverfreunden zum gemeinsamen Dummytraining im winterlichen Emmelshausen im Hunsrück.
Wir hatten viel Spass und einen schönen Tag

Vielen Dank an Steffi für die gute Verpflegung,Benno für die gute Organisation und die anspruchsvollen Dummyaufgaben,Claus für`s Dummywerfen und Mine für die tollen Erinnerungsfoto`s.Nicht zu vergessen einen besonderen Dank an Daniela,die das super Trainingsgelände zu Verfügung gestellt hat.Hier einige Eindrücke vom Training.....


Minocqua auf dem Rückweg...
 


Imani

Minocqua
 

Minocqua


schön einparken und abgeben.....
 


Imani

vooooran....

Minocqua macht das schon toll.....
--------------------------------------------------------------------------

13.01.2012


Unsere Imani wird heute 5 Jahre. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Ich weiß noch genau, als ich damals das kleine Wollknäuel bei Petra abgeholt habe. Sie sah aus wie ein kleiner Eisbär und war sooooooo süß und knuffig....
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH...........meine Schöne :-)
 

Auf diesem Weg wünschen wir auch den Geschwistern von Imani
alles Gute und einen schönen spannenden Tag mit vielen
Überraschungen.......

--------------------------------------------------------------------------

11.01.2012

--------------------------------------------------------------------------

4.01.2012
Imani`s Mama Ghirali`s Alana hat in einer komplikationslosen Geburt ihre letzten Welpen zur Welt gebracht.In der vergangenen Nacht erblicken fünf Rüden und vier Hündinnnen das Licht der Welt.Alle sind fit,gesund und munter.Dazu gratulieren wir von Herzen und wünschen wundervolle,spannende acht Wochen.Wir werden das Ganze natürlich in Natura verfolgen.Hi,hi :-))))))) Weitere Info`s zum N.-Wurf der Pfannkuchenwiese

siehe hier.....


Glückliche und stolze Alana


süüüüüße Wonneproppen

--------------------------------------------------------------------------

3.01.2012
WIR HABEN PAUSE :-(
Minocqua hat sich vor sechs Tagen an einer aufgeschnittenen Limonadendose(was Menschen so alles in die Natur werfen)den linken Zehenballen aufgeschnitten.Sie wurde mit einem Stich ,ohne Nakose, genäht.Unsere kleine Kröte war so tapfer und hat nicht mal gejammert.Nun müssen wir leider pausieren.Was wir uns diesbezüglich an Arbeit und Ausbildung vorgenommen haben,muss nun noch ein wenig warten.
Wir hoffen,dass es jetzt schnell heilt und wir bald durchstarten können.


     

--------------------------------------------------------------------------

Hier geht es zu "Aktuelles" 2011


 

 


 

Imani & Chessie

 

Marion Glaßner • Schwalbacherstraße 50a • 65391 Lorch • Tel: 06726-1341 • info@golden-keys-of-hearts.de